EVENTLOCATION
Referenzen
„Im Rahmen unserer mehrtägigen Veranstaltung mit dem Kodierteam.de hatten wir das Vergnügen in einer außergewöhnlichen Location arbeiten zu dürfen. Die Räumlichkeiten sind innovativ gestaltet, hell, freundlich und schaffen eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, die perfekt für unsere intensiven und kreativen Arbeitssessions geeignet war. Die technische Ausstattung entsprach höchsten Standards und die Flexibilität der Räume ermöglichte es uns, sowohl konzentriert im Team zu arbeiten als auch produktive Pausen einzulegen. Besonders beeindruckt hat uns die aufmerksame und herzliche Betreuung vor Ort. Alle Wünsche und Anforderungen wurden professionell und mit einem Lächeln erfüllt, was uns die Arbeit erleichterte und zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrug. Wir können diese Location uneingeschränkt weiterempfehlen – sei es für Workshops, Team-Events oder kreative Projekte. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!“
Meggy Latta (Kodierbörse.de)
„Bereits zum dritten Mal durften wir im Dänischen Pavillon unser jährliches KULA YOGA Festival veranstalten – und sind mehr als glücklich und zufrieden! Die einzigartige Location mit ihrer Kuppel und der besonderen Atmosphäre bietet den idealen Rahmen für unser Festival. Jedes Mal aufs Neue sind wir begeistert von der harmonischen Verbindung aus modernem Design und der natürlichen Schönheit des Pavillons. Ein großes Dankeschön geht an Sylke Grobe, die uns mit ihrer professionellen und herzlichen Betreuung immer wieder begeistert und alle Wünsche unterstützt. Sie sorgt mit viel Herzblut dafür, dass alles reibungslos abläuft. Unsere Gäste und Yoga-TeilnehmerInnen haben sich auch dieses Jahr wieder sehr wohl gefühlt – die positive Energie und Ruhe des Ortes wirken sich einfach perfekt auf die Praxis aus. Es ist für uns ein absolutes Highlight die Kuppel als einen unserer Yoga-Räume in dieser außergewöhnlichen Location anzubieten. Die Ausstattung und das Mobiliar sind von höchster Qualität und allein der Moment, wenn man über die kleine Brücke tritt, ist einfach magisch. Wir danken Sylke Grobe und dem gesamten Team von Herzen und freuen uns schon jetzt auf weitere unvergessliche Yoga-Momente in dieser wunderschönen Umgebung.“
Ayse Gündogdu-Aiser (Kula Yoga)
„Unser Meeting vor Ort war ein voller Erfolg und wir haben uns in der besonderen Atmosphäre der Räume außerordentlich wohl gefühlt. Das Ambiente ist ideal für Business-Meetings und fördert eine produktive und angenehme Arbeitsumgebung. Von der ersten Planung bis hin zur Umsetzung wurden wir von Frau Grobe und ihrem Team hervorragend unterstützt. Ihre Professionalität und ihr Engagement haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Meeting reibungslos und erfolgreich verlief. Besonders hervorzuheben sind die wertvollen Tipps und Empfehlungen von Frau Grobe, die unserer Veranstaltung absolut gut getan haben. Wir können diese Location uneingeschränkt empfehlen. Wer in einer exklusiven Umgebung effektiv zusammenarbeiten möchte, findet hier den perfekten Ort. Das Team vor Ort ist stets hilfsbereit und sorgt dafür, dass alle Wünsche und Anforderungen erfüllt werden.“
Marc Bohn (Manager interne Kommunikation Nord – DHL Group)
„Wir haben Anfang September unsere Hochzeit mit 73 Gästen im Dänischen Pavillon gefeiert und sind immer noch ausnahmslos begeistert. Schon nach der ersten Besichtigung stand für uns fest, dass wir diese Location wählen würden. Die spannende Architektur des ehemaligen Expo-Pavillons mit den pyramiden- und kuppelförmigen Gebäuden, sowie das angrenzende gläserne Büro wirken sehr modern und außergewöhnlich. Der schicke Innenhof mit toller Bepflanzung und zum Abend tollen Lichteffekten diente uns perfekt als Empfangsbereich und für ein Kuchenbuffet. In den Räumlichkeiten der Pyramide fanden wir mit unseren Gästen ausreichend Platz um gut zu essen und danach ausgelassen tanzen zu können. In der Kuppel konnte dann entspannt das Buffet aufgestellt werden und es gab ausreichend Platz für Fotobox und Gästebuch. Die Organisation im Vorfeld verlief ausgesprochen freundlich und reibungslos: Sylke Grobe und ihr Team waren immer erreichbar, zuvorkommend und hilfsbereit. Abgerundet wurde diese tolle Location dann noch damit, dass in der oberen Etage ein Apartment – ebenfalls super schick und modern eingerichtet –ist, in das wir uns nach der Feier entspannt zurückziehen konnten. Unsere Gäste kamen aus dem Schwärmen über die schöne Location kaum heraus und wir würden den Dänischen Pavillon jederzeit weiterempfehlen und wieder wählen!“
Judith und Hendrik Schirmer
„Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des Dänischen Pavillons für die hervorragende Betreuung vor und während unserer Digital Controlling Roadshow im August. Besonders möchten wir Frau Grobe für die ausgezeichnete Kommunikation und Organisation danken. Die Führung durch das beeindruckende Gebäude, die vom Sohn des Hauses mit viel Charme und Wissen durchgeführt wurde, war ebenfalls ein absolutes Highlight. Dank der offenen und herzlichen Atmosphäre wurde der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis!“
Yvonne Wicke (Marketing – TD Trusted Decisions Hannover GmbH)
“Außergewöhnliches Ambiente inklusive außergewöhnlicher Willkommensfreude für eine außergewöhnliche Unternehmensveranstaltung: In den Locations des Dänischen Pavillons wurde unser Evaluationsworkshop mit anschließender Sommerparty zu einem ganzheitlichen Firmenevent in entspannter Atmosphäre. Bereits in der Planungsphase wurden wir von Sylke Grobe und ihrem Team entgegenkommend und mit vielen hilfreichen Tipps und Empfehlungen unterstützt. Am Veranstaltungstag konnte uns durch das tatkräftige Engagement eines Architekturbüro-Mitarbeiters ein besonderer Wunsch erfüllt werden. „Eine rundum gelungene Veranstaltung“ lautet das Feedback unserer Belegschaft. Herzlichen Dank für die unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit an das Team vom Dänischen Pavillon: Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommunizieren dies gerne.”
DZHW-Organisationsteam
“Moderne und inspirierende Location – für unser Frauennetzwerk-Event mit ca. 80 Teilnehmerinnen, die in kreativen Austausch treten sollten perfekt! Die Räumlichkeiten sind modern und stilvoll und bieten genug Platz für einerseits kreatives Arbeiten und andererseits geselliges Zusammensitzen beim Essen. Das Team um Sylke Grobe ließ keinen Wunsch offen und machten das Event zu einem einmaligen Erlebnis. Auch die technische Ausstattung war auf dem neusten Stand und hat unsere Anforderungen mehr als erfüllt. Insgesamt eine sehr gelungene Erfahrung, die wir gern weiterempfehlen!”
Silke Wohlrab (Personalreferentin)
“Die Eventlocation „Dänischer Pavillon“ haben wir erstmalig für ein Kundenevent gebucht. Das Feedback unserer Gäste war großartig. Auch wir waren von der Kommunikation mit dem Team vor dem Event und auch am Tag des Events begeistert. Die Location ist besonders von der Architektur her. Die Räumlichkeiten sind wirklich perfekt geeignet für verschiedenste Anlässe. Wir kommen gern wieder.”
Britt Manig (Marketing- und Eventkoordinatorin Bethmann Bank)
“Wir haben unsere Hochzeitsfeier mit 71 Personen im Dänischen Pavillon gefeiert und es war alles perfekt. Die Größe der Location (Pyramide + Innenhof) war für uns genau passend.
Alle Mitarbeiter der Location waren super nett, Frau Grobe war für uns immer ansprechbar und wir konnten ohne Probleme mehrmals vorher in die Location, um uns alles in Ruhe anzuschauen und unsere Fragen klären. Unsere Gäste waren ebenfalls total begeistert, gerade weil es nicht so eine typische Hochzeitslocation ist und die Pyramide an sich schon etwas besonderes ist. Die WCs sind sehr modern eingerichtet, ebenso wie das Appartement, welches wir zusätzlich für uns gebucht haben. Hier kann man super das Getting Ready fotografieren lassen und in der Umgebung gibt es außerdem viele schöne Orte für ein Fotoshooting, z.B. im Expo-Park oder Richtung Kronsberg. Danke für diese tolle Location!”
Charlotte und Daniel Reich
“Der Dänische Pavillon ist einfach nur WOW. So ging es uns als wir ihn das erste Mal besichtigt haben und so ging es den Gästen als sie diesen Geheimtipp betraten. Jeder war von dieser außergewöhnlichen Location beeindruckt. Wer eine ganz individuelle Party feiern möchte, ist hier genau richtig. Es gibt keine Sperrstunde, die Gastgeber können sich nach der Party im angeschlossenen Apartment ins super gemütliche Bett fallen lassen und es gibt freie Auswahl bei der Wahl des Caterers. Wer Empfehlungen für Licht, Caterer oder DJ braucht wird vom Team des Pavillons tatkräftig unterstützt. Der Dänische Pavillon war für uns die perfekte Winterparty Location. Und im Sommer ist es hier bestimmt noch schöner, wenn die Nutzung des Außenbereichs dazukommt. Danke für eine unvergessliche, traumhafte Partylocation. Wir kommen spätestens zur Goldenen Hochzeit wieder.”
Frauke und Frank Languth
„Eine sehr moderne und repräsentative Location für unsere Veranstaltung. Für die rund 100 Personen waren die Räumlichkeiten perfekt geeignet. Dank des tollen Wetters konnten wir auch den sehr einladenden Innenhof für Gespräche und Projektstände nutzen. Wunderbar war auch die Betreuung im Vorfeld. All unsere Fragen und Wünsche wurden stets schnell und kompetent beantwortet und berücksichtigt. Auch von Seiten der Gäste gab es durchweg positives Feedback. Herzlichen Dank an das Team vom Dänischen Pavillon.“
Anja Krutwa (Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser)
„Perfekter Veranstaltungsort für unser Executive Event!
Wir haben unser Executive Event im Juni 2023 mit rund 100 TeilnehmerInnen im Dänischen Pavillon veranstaltet und waren begeistert: durch die Empfehlungen für Catering und Technik lief die Zusammenarbeit reibungslos. Die freundliche Atmosphäre in den beeindruckenden, modernen Räumlichkeiten und die Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde, trugen maßgeblich zum Erfolg unserer Veranstaltung bei. Eine rundum positive Erfahrung!“
Katherine Jurkait (Continental AG)
„Wir haben unser erstes Kundenevent im Dänischen Pavillon gefeiert und es war ein voller Erfolg. Die Kommunikation mit dem Team hat vom ersten Tag an wunderbar geklappt und wir hatten keinerlei Schwierigkeiten oder Probleme. Die Räumlichkeiten und die besondere Architektur sind wirklich perfekt geeignet für verschiedenste Anlässe. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen im gelungenen Ambiente und sagen nochmal: Danke!“
Marcel Stöver (Bahmann Coaching GmbH)
„Der Dänische Pavillon eignet sich perfekt für Firmenevents. Wir haben zum wiederholten Male diesen wunderbaren nachhaltigen Veranstaltungsort für ein Roadshow-Event gebucht.
Die Architektur ist einmalig und die Betreuung der Gastgeberin Frau Grobe und des Teams ist sensationell. Wir & unsere Kunden*innen sind begeistert und freuen uns schon auf die Umsetzung weiterer Veranstaltungen. Danke für die großartige Zusammenarbeit.“
Cathrin Berger (Eventmanagerin Memodo GmbH)
“Wer eine besondere Location für eine besondere Feier sucht, findet im Dänischen Pavillon seine Antwort. Wir haben in der Pyramide unsere Hochzeit als rauschendes Fest gefeiert und wir sowie alle Gäste waren von der Besonderheit und der Atmosphäre nachhaltig begeistert. Die Organisation und Vermietung verlief absolut problemlos und die kleine aber feine Wohnung direkt im Gebäude machte den Heimweg zu einem zusätzlichen Highlight.”
Carolin und Nils Thölke
„Wir durften unsere Hochzeit in dieser wunderschönen Eventlocation feiern. Für unsere 130 Gäste war im ehemaligen Weltaustellungsort mehr als genug Platz. Die Inhaber der Location haben alles getan, dass wir hier eine wunderschöne Feier, welche nicht hätte schöner sein können, erleben durften. Selbst unsere individuellen Wünsche mit Band und anderen Events wurden tatkräftig ermöglicht. Die Räumlichkeiten sind für ein solches Fest perfekt geeignet und bei schönen Wetter, welches wir in unserem Fall hatten, läd der beleuchtete Innenhof zusätzlich zum Verweilen ein. Durch das Raum- und Belüftungskonzept der Pyramide wird es selbst beim Tanzen nicht zu heiß. Unsere Gäste und wir waren begeistert und wir können diesen tollen Ort nur dringend weiterempfehlen. Besser geht es nicht!“
Verena und Sven
„Nach einer langen Pause der analogen Events haben wir mit dem Dänischen Pavillon die perfekte Location für unsere erste interne Veranstaltung in Präsenz gefunden. Die Pyramide, die Kuppel und der Konferenzraum bieten ausreichend Platz für Vorträge, Messestände und den kreativen Austausch in einer stilvollen Atmosphäre. In dem wunderschönen Innenhof konnten die Gäste in den Pausen bei bestem Wetter zusammenkommen und sich vernetzen. Sowohl das Projektteam als auch die Teilnehmer waren begeistert von den eindrucksvollen Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Expo-Gelände. Weiterhin erwähnenswert sind der reibungslose Ablauf und die gute Kommunikation mit Frau und Herrn Grobe. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.“
Petra Czora (Geschäftsleitung Marketing ROSSMANN)
„Eine Location, die ihresgleichen sucht. Für eine exklusive Kundenveranstaltung waren wir auf der Suche nach einer besonderen Location in Hannover und sind mit dem Dänischen Pavillon fündig geworden. Modern, nachhaltig und zukunftsweisend – ein repräsentativer Ort mit einem ebenso professionellen und engagierten Team im Hintergrund, die sich um alle Belange und Wünsche sofort kümmern. Wir danken Ihnen noch mal herzlichst für den guten Service und den gelungenen Abend.“
Solutions by Handelsblatt Media Group
„Thematisch fokussiert auf nachhaltiges Bauen und klimagerechte Architektur hat die Vortragsreihe RoofTopTalks der Initiative Steildach / Dachkult für die 15. RoofTop Talks mit dem Thema „DACH-CYCLING“ im Dänischen Pavillon einen repräsentativen Veranstaltungsort gefunden. Zuvorkommend und hilfsbereit wurden wir von Sylke Grobe und ihrem Team äußerst professionell bei der Organisation unterstützt. Ein Höhepunkt war neben interessanten Architekturvorträgen eine Besichtigung des zum Plusenergiegebäude sanierten Dänischen Pavillons durch Herrn Grobe. Wir behalten die Veranstaltung in bester Erinnerung und würden jederzeit wiederkommen.“
Klaus H. Niemann (Sprecher der Initiative Steildach / Dachkult) mit dem Team vom office for architectural thinking
„Welch‘ wundervoller Abschluss unseres Betriebsausflugs in Ihrer Eventlocation! Wir haben uns in dem tollen Ambiente mit unserem Team rundum wohl gefühlt. Herzlichen Dank auch für die interessante Führung und die Erläuterungen zur innovativen Energietechnik in den Gebäuden. Das war für uns Klimaschützer sehr beeindruckend! Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen im Dänischen Pavillon.“
Helge Ringeling (Veranstaltungsorganisation Klimaschutzagentur Region Hannover)
„Der Dänische Pavillon mit Plus-Energieanspruch ist ein tolles zukunftsweisendes Förderprojekt von proKlima. Die Energiewende wird mit dem Gebäude praktisch umgesetzt. Wir haben hier mit unseren Gremien bereits tolle Meetings durchgeführt.“
Matthias Wohlfahrt (Leiter der Geschäftsstelle)
„Nach der langen Zeit der Videokonferenzen durfte sich unser Energieeffizienz-Netzwerk der Klima-Allianz Hannover 2035 im September 2021 wieder treffen. Welch ein tolles Revival in der Pyramide! 21 Jahre nach der World Expo das Gebäude wieder zu erleben, nach interessanten Vorträgen zu diskutieren und echtes Netzwerken genießen zu können, hat wohl allen Teilnehmenden und Referierenden sehr gefallen. Und was das Team um Carsten Grobe aus dem Gebäudeensemble technisch und architektonisch gemacht hat, lässt die Machbarkeit von Klimaneutralität ein gutes Stück realer werden!“
Rainer Konerding (Klimaschutzleitstelle der Landeshauptstadt Hannover)
“Für ein Casual Shooting rund um meine neue Sedcard war ich lange auf der Suche nach einer passenden Location. Dann ist die Wahl auf den Dänischen Pavillon gefallen – eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe. Die lichten Räume mit unterschiedlichen Höhen und Glasfronten sowie alle Variationen von Licht ermöglichtem meinem Fotografen tolle Aufnahmen. Die angenehme Atmosphäre dank der freundlichen Eigentümerfamilie Grobe hat das Shooting zu einem Erlebnis gemacht.”
Matthias Uelschen (Moderator, Key Note Speaker & Model)
„Auf der Suche nach einer besonderen Location für das Portrait der Hannoveraner Band LORIMER BURST, die sich musikalisch mit der Raumfahrt und ihrer Historie auseinandersetzt, wurden wir beim Dänischen Pavillon fündig: Die Nebengebäude, besonders die Pyramide und die Kuppel, passten in ihrer futuristischen und puristischen Anmutung wunderbar ins Thema. Kombiniert mit Lichtakzenten in der Dämmerung konnten wir hier tolle stimmungsvolle Bilder machen.“
Björn Reschabek (Fotograf)